Ausflug in den Kaisergarten nach Oberhausen

In der alten Emscheraue, direkt am Schloss Oberhausen, liegt der Kaisergarten. Mit seiner weitläufigen Parkanlage läd er zu einem erholsamen Spaziergang ein und ist ein schönes Ziel für einen Ausflug. Der Kaiergarten am Rhein-Herne-Kanal bietet hervorragende Möglichkeiten, etwas Ruhe im Grünen zu finden. In dem anliegenden Tiergehege sind zahlreiche Tiere zu beobachten.

Bei sonnigem Wetter unternahmen wir im Mai unsere Ausflüge in den Kaisergarten nach Oberhausen. Mit bis zu 16 Bewohnenden und 17 Begleitern genossen wir an mehreren Tagen die Herlichkeit der Natur. Die Schloss Gastronomie Kaisergarten eignete sich hervorragend um sich vor einem Spaziergang zu stärken. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir es uns gut gehen. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg, den Kaisergarten zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen.