Helau – Karnevalsfeier im Seniorenzentrum St. Martin

In diesem Jahr fand unsere Karnevalsfeier am 27. Januar in unserer Cafeteria des Seniorenzentrums St. Martin statt. Mit leckeren Berlinern und einer schönen Tasse Kaffee began unsere Karnevalsfeier. Die Bewohnenden und das gesamte Personal waren toll verkleidet. Ob Schmetterling, Domino-Stein, Clown oder Lady aus den 60ern, alle Kostüme waren einfach hervorragend. Auch die Cafeteria wurde liebevoll von dem Sozialen Dienst für diesen Tag geschmückt.

Der Musik- und Tanzverein MTV Bochum-Süd machte diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Fest mit einer Menge Spaß und Freude. Die Tänzer/-innen und Sänger/-innen brachten viel Stimmung in den Saal. Das Programm des Musik- und Tanzvereins begann mit dem Funkemariechen, das mit ihrem Tanz die Bewohnenden erfreute. Im Anschluss konnten wir die komplette Tanzgruppe bewundern. Auch die Gesangseinlagen waren der Knaller! Die Bewohnenden klatschten, schunkelten und sangen mit was das Zeug hält. Die Stimmung war so grandios, dass wir mit einigen Bewohnenden eine Polonaise durch den ganzen Saal machten.

Unsere diesjährige Karnevalsfeier war großartig!!! Vielen Dank an alle Initiatoren, die für solch ein Fest gesorgt haben.