Live Yehudi Music Menuhin Now

Am 15. April 2019 fand im Seniorenzentrum St. Martin ein Konzert von den ausführenden Stipendiatinnen von Live Music Now Rhein-Ruhr, Christina Schubach am Violoncello und Amalia-Stefania Lina am Klavier statt.

Organisiert wurde dieses Konzert von Frau Heyn, Konzertbegleiterin, die im Rahmen des Vereins Live Music Now beschäftigt ist. Der Verein finanziert sich durch Spenden, die überwiegend durch den Essener Unternehmensverband eingenommen werden.

Voller Begeisterung lauschten die Bewohnenden des Seniorenzentrums St. Martin dem Konzert. Es herrschte eine fast andächtige Stimmung. Gespielt wurden zahlreiche Stücke von Johann Sebastian Bach, Astor Piazzolla und weiteren Musiklegenden. Besonders gefallen hat den Bewohnenden das Stück „Der Schwan“ aus dem „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns (1835-1921).

Es war ein toller musikalischer Nachmittag, für den wir uns bei allen Verantwortlichen herzlich bedanken möchten.