Mitarbeitende spenden für Unwetterhilfe der Aktion Lichtblicke

9.8.2021

Die Auswirkungen der Unwetterkatastrophe sind verheerend. Viele Menschen haben persönliches Leid erfahren oder sehen durch hohe Schäden und Verluste ihre Existenz bedroht. Hier möchten die Mitarbeitenden der Katholischen Pflegehilfe Hilfe leisten. In einer internen Spendenaktion sammelte die Mitarbeiterschaft eine Summe von 2.049 Euro, die über die Aktion Lichtblicke Opfern der Unwetterkatastrophe zu Gute kommen soll.

„Die Mitarbeitenden der ambulanten Pflege- und Betreuungsdienste sind täglich in der Stadt unterwegs und wurden an verschiedensten Orten Zeuge der direkten Auswirkungen des verheerenden Unwetters“, berichtet Markus Kampling, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Katholischen Pflegehilfe. „Schnell kam daraufhin die Idee auf, sich für Betroffene in Essen und anderen betroffenen Gebieten zu engagieren.“

Durch einen internenSpendenaufruf kamen innerhalb kurzer Zeit insgesamt 2.049 Euro zusammen. Diese wurden kürzlich an den Aktion Lichtblicke e.V. überwiesen, um Menschen zu helfen, die wegen der Unwetterkatastrophe in Not geraten sind.

„Wir sind dankbar für das Engagement aller Beteiligten und dieses Zeichen der gelebten Solidarität“, sagt Markus Kampling weiter. „Wir hoffen, dass wir gemeinsam dazu beitragen können, das Leid zu lindern.“