Weihbischof Zimmermann besucht Seniorenzentrum

20.3.2024

Das Seniorenzentrum St. Martin durfte sich heute über hohen Besuch freuen. Denn Weihbischof Zimmermann war heute in der Altenhilfeeinrichtung an der Rüttenscheider Straße zu Gast.

Gemeinsam mit Einrichtungsleitung Kathrin Borowczak, Geschäftsführer Markus Kampling und weiteren Personen ging er durch die verschiedenen Räumlichkeiten. Angefangen in der hauseigenen Kapelle, die aus der früheren Kirchbau St. Martin hervorging und Austragungsort der regelmäßigen Mess- und Gottesdienstfeiern oder Impulse ist, machte er sich bei dem Rundgang einen umfassenden Eindruck vom gemeinschaftlichen und auch religiösen Miteinander.

„Der Besuch von Weihbischof Zimmermann hat uns alle sehr gefreut“, sind sich Kathrin Borowczak und Markus Kampling einig. „Auch unsere Seelsorgerinnen sind dankbar für die Zusammenkunft mit dem Weihbischof an ihrem Wirkungsort.“